CV-CHECK
"Kennen Sie das? Sie entdecken eine interessante Stelle. Die Bewerbung muss rasch fertig gestellt werden und so schnell wie möglich raus. In dieser Situation habe ich den CV-Check von Frau Zbinden über eine Internet-Recherche gefunden. Frau Zbinden hat schnell und unkompliziert reagiert. Dank ihren Vorschlägen konnte ich meine Unterlagen entscheidend verbessern. Seit der ersten Kontaktaufnahme habe ich bereits zweimal ein gezieltes Coaching in Anspruch genommen. Zusammen mit Frau Zbinden habe ich konkrete Handlungsstrategien entwickelt, die ich in beruflichen Gesprächen gezielt und erfolgreich umsetzen konnte."
M. R. (45), Uster

"Anna Zbinden hat mich im Bereich Bewerbungsschreiben/Lebenslauf sehr kompetent beraten. Ich kann sie absolut empfehlen."
B.C. ( 42)

"Ein nicht ganz so gradliniger Lebenslauf mit überraschenden Wendungen und einer fast unübersichtlichen Fülle an Aus- und Weiterbildungen führten mich zu meinem heutigen Beruf. Diesen Lebenslauf in einer guten und schlüssigen Form zu bringen, erwies sich jedoch immer wieder als Herausforderung und löste bei Bewerbungen Verunsicherung aus. In nur zwei Sitzungen gelang es Frau Zbinden durch einen gut strukturierten Aufbau Prägnanz und Lesbarkeit in meinen Lebenslauf zu bringen und meine Qualifikationen und Stärken besser sichtbar werden zu lassen. Künftigen Vorstellungsgesprächen blicke ich somit mit Zuversicht und Gelassenheit entgegen. Für ihre professionelle, engagierte und einfühlsame Art danke ich ihr von Herzen."
K.P. (53), Thurgau

LAUFBAHN
"Die beiden Termine bei dir haben mich einen grossen Schritt weitergebracht und den Raum der Möglichkeiten weit geöffnet. Es ist ein sehr gutes Gefühl, wieder verschiedene Perspektiven vor Augen zu haben. Vielen herzlichen Dank für deine Begleitung in diesem Prozess. Es hat mich sehr beeindruckt, wie schnell du mich als Person erfasst hast und wo ich stehe und deine Inputs waren extrem hilfreich. Ich werde dich gerne weiterempfehlen und wieder bei dir anklopfen, wenn ich ins Stocken komme..."
H.D. (36), Winterthur

"Frau Zbinden ging in den verschiedenen Phasen meiner Laufbahnberatung jeweils ganz spezifisch auf meine aktuellen Fragen ein. Sie war sehr gut vorbereitet auf jedes Treffen und konnte mir handfeste Tipps geben, wie ich meine vorerst noch vagen Vorstellungen konkretisieren könnte. Es motivierte mich sehr, wie zuversichtlich sie war, dass ich meine Ziele erreichen könnte. Das machte mir Mut, an Möglichkeiten zu denken, die ich vorher so nicht gesehen hatte."
M.W., (47), Winterthur

"Dem dumpfen Verlangen, eine Veränderung im Berufsleben herbeizuführen, soll mit Unterstützung von Anna Zbinden auf den Grund gegangen werden.
Nach dem Vorstellen und Schildern der aktuellen Situation lernt man sich kennen und kann ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen. Gezielte Fragen und Persönlichkeitstests zeigen die berufliche Ausgangslage, auch im Zusammenhang mit dem Privatleben fundiert auf. Diese Erkenntnisse dienen als Grundlage für das Definieren von Interessen und Fähigkeiten in komplett neuen Tätigkeitsbereichen sowie auch von diversen Möglichkeiten im aktuellen Berufsfeld. Unter Anleitung von Anna Zbinden habe ich mir für Veränderungen entschieden.
Die Zusammenarbeit mit ihr hat in einem natürlichen und ungezwungenen Rahmen stattgefunden. Ich habe Unterstützung und Anleitung erhalten, um meine Ideen zu strukturieren, zu verfeinern und um den Mut für einen Richtungswechsel aufzubringen."

J.D., (36)

"Die Laufbahnberatung bei Anna Zbinden hat mir sehr viel gebracht. Einerseits weiss ich nun, was ich machen will, andererseits konnte sie mir auch aufzeigen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Und wo ich welche Informationen finden würde. Durch ihre feinfühlige Art konnte ich Dinge ansprechen, die mir wichtig waren, aber sehr persönlich. Ich kann Anna Zbinden sehr empfehlen."
L.Z., (46) Winterthur

"Der weite Weg nach Winterthur hat sich für mich gelohnt. Die Standortbestimmung bei Frau Zbinden habe ich ausserordentlich positiv erlebt. Sie war sehr gut vorbereitet und konnte sich schnell auf meine persönliche Situation einstellen. Fragend hat sie meine Aussagen zusammengefasst, geordnet. Daraus ergaben sich eigene Antworten, die Frau Zbinden ergänzte. Sie hat mir keine Schönwetterwanderung vorausgesagt, mir aber gute Tipps mitgegeben, die mich vor dem Regen schützen. Für die sehr professionelle, persönliche Beratung bedanke ich mich herzlich. Dass sie bei weiteren Fragen die Tür in ihrem aussergewöhnlichen Büro offen lässt, ist ein gutes Gefühl. Zuversichtlich und gestärkt bin ich unterwegs. Ich weiss, wo ich wieder anklopfen werde."
I. M., (56), Erlinsbach

STUDIENWAHL
Schon beim Betreten des Gebäudes wirken die hohen Räume befreiend. In Ihrem Büro ebenfalls, die Fenster mit dem vielen Licht und die schlichten aber charaktervollen Möbel machen den Raum ansprechend und man fühlt sich direkt wohl.
Beim Gespräch wirken Sie sehr interessiert und offen, dies hilft dabei, komplett ehrliche Antworten zu geben. Dazu kommt, dass Sie bei mir, obwohl ich sehr viele spezielle Anforderungen an meinen zukünftigen Beruf mitbringe, mit grossem Verständnis entgegenkamen und meine Gedankengänge mitverfolgen konnten. Zudem konnten Sie aus erwähnten Details sehr gut Zusammenhänge schliessen, was meiner Erfahrung nach nicht viele Menschen können. Im Gespräch hat man gemerkt, dass Ihnen ihr Beruf gefällt und sie dies ebenfalls bei ihren Kunden erreichen wollen. Dies half dabei, sich voll und ganz auf das Gespräch einzulassen.
Dank Ihrer Freude und Expertise hat mir das Gespräch sehr Spass gemacht und ich bin mit einem euphorischen Grinsen nach Hause gefahren.
S.A. (20), Tägerwilen

Beim letzten Beratungsgespräch haben Sie festgestellt, dass Geografie "die Wahl meines Herzens", BWL meine "Wahl des Verstandes" wäre. Dass dies genau auf mich zutrifft, habe ich erst im Nachhinein festgestellt, was mich enorm beeindruckt hat. Aus diesem Grund sind Sie mir als erste Anlaufstelle für meine Fragen in den Sinn gekommen."
C.G. (19), Wil

COACHING
"Ich denke sehr gerne und immer wieder an unsere Gespräche zurück. Die Gespräche haben mir sehr geholfen, klarer zu sehen und sind auch dann, wenn wieder einmal etwas turbulent wird, eine wichtige innere Referenz."
H.C. (53)

"Das Coaching von Anna Zbinden hat mir in meiner beruflichen Neuorientierung sehr geholfen. Sie war mir eine Lotsin und hat es auf einfühlsame und zugleich effektive Art verstanden, Laternen zu setzen und mich den Weg selber finden zu lassen. Mit ihrer Ruhe und positiven Art führte sie mich über Fragen und kleine Übungen zu so mancher unerwarteten Erkenntnis. Der berufliche Neueinstieg ist inzwischen geglückt. Immer wieder greife ich auf Erfahrungen aus Anna Zbinden's Coaching zurück und spiegle meine Einstellung und mein Verhalten daran."
A.S. (37), Zürich